AUSMISTEN

Worum geht's?

Unsere Stallungen sind zu klein, als dass wir mit großen Maschinen darin arbeiten könnten. Für unser kleines Mitarbeiterkollektiv jedoch sind sie wiederum zu groß, als dass man es zu fünft mit einfachen Mistgabeln bewältigen könnte, den Mist hinauszubefördern.

Deswegen laden wir zwei Mal im Jahr Freunde und Kunden (und inzwischen zu Freunden gewordene Kunden) zum gemeinsamen Stall-Ausmisten ein. Das klingt vielleicht erstmal komisch, aber es fetzt jedes Mal, wenn 20-30 Erwachsene und Kinder, aus der Stadt oder vom Nachbardorf zusammenkommen, gemeinsam arbeiten, sich austauschen, essen und trinken, die Tiere beobachten und das Leben genießen.

Für uns ist es eine ganz besonders schöne Erfahrung, dass wir Produzenten mit unseren Kunden in so engen Kontakt treten können. Und für unsere Gäste und Helfer ist eine tolle Gelegenheit, das Leben auf dem Bauernhof einmal hautnah mitzuerleben und mit anzupacken.

Mitmachen!

Wenn Du jetzt Lust hast, mal auf unserem Hof vorbeizuschauen und Gleichgesinnte zu treffen oder einfach nur auf frische Luft und Bewegung, dann freuen wir uns, zu einem der nächsten Ausmist-Termine bei uns begrüßen zu können! Diese verkünden wir immer hier, auf Facebook und Instagram.

Nächster Termin: 30. März 2019, mehr Infos ...