Frühjahrs-Ausmisten 2023

Liebe Freundinnen und Freunde unseres Ziegenhofes,

ist es nicht schön – die Tage werden endlich wieder merkbar länger und die Sonne zeigt sich uns wieder öfter. Nach der Ruhe im Winter ist bei uns auf dem Hof wieder die wildeste Jahreszeit – zumindest, wenn man in den Stall blickt: Überall springen junge Zicklein umher und bringen eine regelrecht ausgelassene Stimmung auf den Hof. Fast so, wie zum Ausmisten, das ganz bald wieder ansteht und zu dem wir Euch hiermit sehr herzlich einladen wollen (und natürlich zum Kennenlernen und Streicheln der Zicklein!):

Wenn Du Dich jetzt noch fragst, was dieses Ausmisten eigentlich ist und was Du damit zu tun hast, klick hier. ;-)

Wann? Sonnabend, 25. März 2023

Wo? Ziegenhof Pommritz, Pommritz Nr. 9, 02627 Hochkirch

Was erwartet Euch?
- ab 9 Uhr gemeinsames Brötchen-Frühstück
- 9.30 Uhr Beginn des Ausmistens
- viele liebe Ziegen, die sich über Streicheleinheiten freuen
- ein stärkendes Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen
- am Abend je nach Wunsch und Wetter Lagerfeuer/Grillen, Filmabend, …

 Was ist mitzubringen?
- Kleidung, die schmutzig werden darf
- festes Schuhwerk/Gummistiefel
- Freunde und Familienmitglieder
- gute Laune und schönes Wetter

Gebt uns gern Rückmeldung, ob und mit wie vielen Menschen Ihr kommen wollt, damit wir ungefähr wissen, wie viel Essen gekocht und Kuchen gebacken werden muss - und ob wir uns gegebenenfalls noch Extra-Aufgaben ausdenken müssen, damit alle ausgelastet sind! ;-)

Auch Übernachtungen sind möglich. Lasst uns das einfach ein paar Tage vorher wissen, sodass wir ausreichend Schlafplätze vorbereiten können.

Bis bald! Wir freuen uns auf Euch!

Eure Pommritzer