Neues von der Hofbaustelle

Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update über unsere Hofbaustelle(n). Vor allem für all die lieben Menschen unter Euch, die uns finanziell unterstützt haben - durch Eure Unterstützung ist über die Hälfte der Gesamtinvestition für die Käserei zusammengekommen! Aber unser Dank geht natürlich an alle, die in den letzten Monaten zum Mitarbeiten auf den Hof gekommen sind! Wir sind überwältigt von so viel Zuspruch und Unterstützung für das, was wir hier tun.

Lassen wir die “schönen” Baustellenbilder für sich sprechen:

20200702_195151jpg
Wasserrohre in der Käserei. Jeder Käsekessel bekommt jetzt einen eigenen Wasseranschluss.

Loch fr Entlftungjpg
Und außen sieht man das Loch für die zukünftige Entlüftung der Käserei.

vorbereitete Deckejpg
Die Decke ist vorbereitet für die neue Verkleidung, die in der Käserei, wo immer eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, von großer Bedeutung ist.

Zwischenwand f Nachwrme-Raumjpg
In den ehemaligen Flur hat unser Ralf eine Zwischenwand eingezogen. In der entstandenen Niesche entsteht später der Nachwärmeraum für den Käse. Hier kann er dann nach dem Ausschöpfen noch etwas Ruhen ohne zu schnell auszukühlen.

neues Lager f Molkereijpg
Das neue Lager für alle Käsereiutensilien auf dem Dachboden.

nette Helfer fzuk Backstubejpg
In der zukünftigen Bäckerei hatten wir nette Helfer beim Herausreißen des alten Fußbodens.


zuknftiges Bro wichtigjpg
Und zu guter Letzt: unser kleines zukünftiges Büro auf dem Hof.